Intensivkurse

Du hast nur wenig Zeit und möchtest deinen Führerschein in einem Intensivkurs erwerben?

Aus pädagogischen Gründen ist die Intensivausbildung in Form von Kompaktkursen mit 2-Wochen-Ganztagesunterricht sinnvoll. In einem solchen Intensivkurs kannst du dich voll auf den Erwerb der Fahrerlaubnis konzentrieren, ohne Ablenkung durch Schule, Studium oder Beruf. Bei einer Intensivausbildung in einem Kompaktkurs steht dir Dein Fahrlehrer täglich zur Verfügung.

Allerdings solltest Du nicht zu alt und mindestens durchschnittlich begabt beim Fahren sein, damit Du das Ausbildungsziel in zwei Wochen erreichen kannst.

Bevor Du mit deiner Intensivausbildung beginnst, solltest Du einiges beachten:

  1. Rechtzeitig (ca. 4-6 Wochen vor Beginn) bei deinem zuständigen Einwohnermeldeamt den Führerscheinantrag stellen. Bedenke, dass Du erst eine theoretische und praktische Prüfung ablegen darfst, wenn Dein Antrag bearbeitet und genehmigt wurde.
  2. Nimm rechtzeitig Kontakt mit uns auf und melde dich für die Intensivausbildung an. (Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.)
  3. Du solltest von Anfang an wissen, dass eine Intensivausbildung hohe Anforderungen an dich stellt. Dem entsprechend solltest Du andere persönliche Interessen in dieser Zeit in den Hintergrund stellen.

Wenn Du jetzt noch Fragen zum Führerschein "Intensivkurs" hast laden wir Dich herzlich zu einem unverbinlichen Beratungsgespräch in unsere Fahrschule ein.